• DE

Veranstaltungen

Konsum mit Sinn

Tagesseminar rund um das Thema Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt seit letztem Jahr auch die Wanderjugend NRW - wie sieht aber nun nachhaltiges Handeln aus?
Damit wollen wir uns im Rahmen des Seminars beschäftigen. Neben methodischen Arbeiten zum eigenen Konsumverhalten werden wir auch den fairen Handel betrachten und uns einen Überblick über die verschiedenen Siegel verschaffen.

Wie die Umsetzung des kritischen Konsums in einer Gruppenstunde, aber auch für einen ganzen Jugendverband angegangen und verwirklicht werden kann, soll das Ergebnis dieses Tages sein.

Die Teilnahme an diesem Seminar kann angerechnet werden für die JugendleiterCard (JuLeiCa).

Termin: 09.09.2017
Ort: Wuppertal
Teilnehmende: mind. 7 Personen, ab 16 Jahren
Kosten: 15 Euro
Leistungen: Verpflegung, Lehrgangsmaterial
Leitung: Claudia Eisenstein
Anmeldeschluss: 28.07.2017
Veranstalterin: Deutsche Wanderjugend LV Nordrhein-Westfalen

Anmeldeformular

AGB´s

Reisebedingungen