• DE

Outdoor-Kids Berichte

Die Outdoor-Kids des Schwarzwaldvereins

Eine Woche an der Bockhornhütte voller Erlebnisse für 17 Outdoor-Kids...

Im Rahmen des Zeltlagers des Schwarzwaldvereins an der Bockhornhütte vom 27.08.-09.09.2006 konnten 17 Kids Nautr hautnah entdecken und vieles lernen, z. B. eine Übernachtung mitten im Wald, einen Lichterlauf, Wildbienenhäuser bauen und vieles mehr.

Ein Bericht der Lust auf mehr macht

Den Bericht vom Team des Schwarzwaldvereinsmit mit vielen Bildern, Tipps, Infomationen und den Rückmeldungen der Kids findest du hier (pdf-Datei, 614.5 KByte). Alle die ebenfalls Lust auf eine solche Outdoor-Kid Woche haben, können sich in dem Bericht super Anregungen holen.

Zur Outdoor-Kids-Aktion die Meinung von Dennis und Sabrina

Dennis, 12 Jahre, seit 3 Jahren Teilnehmer im Zeltlager:
„Mir hat es sehr gut gefallen. Es war super durch die Natur und den Wald zu laufen und etwas zu lernen. Das Praktische z.B. Lagerfeuer aufbauen und ein Wildbienenhaus zu basteln hat mir sehr gut gefallen. Die Wanderung war auch schön und der Bauernhof war auch super. Mein Highlight war die Übernachtung im Wald.“

Sabrina 11 Jahre, seit einem Jahr Teilnehmerin im Zeltlager:
 "Ich fand es gut und die Wanderung voll spannend. Highlight war die Übernnachtung."