• DE

Outdoor-Kids Berichte

Outdoor-Kids im Kneipp-Verein Obernkirchen

Die ersten Outdoor-Kids des Harzklub sind ausgezeichnet!


Die­ses Jahr wurde im Kneipp-Ver­ein Obern­kir­chen eine „Out­door-Kids-Gruppe“ ge­grün­det. Ziel war die Ver­mitt­lung von Spaß an der Be­we­gung an fri­scher Luft, ge­kop­pelt mit Wald- und Out­door-Wis­sen.

Nach drei Trai­nings-Tref­fen im April, Mai und Juni konnte jetzt die Prü­fung zum Out­door-Kid ab­ge­legt wer­den.
14 Kin­der/Ju­gend­li­che im Al­ter zwi­schen 6 und 14 Jah­ren be­ga­ben sich auf eine ca. 12 km lange Wan­de­rung vom JBF Cen­trum auf dem Bücke­berg nach Reins­dorf. Un­ter­wegs wur­den Pflan­zen- und Wald­kennt­nis­se, Fähig­kei­ten im Kar­ten­le­sen und Ori­en­tie­rung so­wie Team­fähig­keit ge­prüft.
Das Er­geb­nis war her­vor­ra­gend:  Die Teil­neh­mer glänz­ten mit ih­rem Wis­sen und er­hiel­ten als An­er­ken­nung von der Deut­sche Wan­der­ju­gend eine Ur­kunde und ein Ab­zei­chen. ­An­sch­ließend wur­den auf dem Cam­ping­platz in Reins­dorf Zelte auf­ge­baut und ein La­ger un­ter freiem Him­mel ein­ge­rich­tet. Nach viel Spiel, Spaß und ei­nem Grill­buf­fet, star­tete die Gruppe zu ei­ner Nacht­wan­de­rung. Als end­lich alle in ih­ren Schlafsä­cken la­gen, war es stock­dun­kel und bis zum Son­nen­auf­gang wurde auch ein paar Stun­den ge­schla­fen.

Am 10. Sep­tem­ber star­tet die nächste Wan­de­rung der Out­door-Kids (Teens) und Neu­ein­stei­ger sind herz­lich will­kom­men.
In­fos auf ww­w.k­neipp­ver­ein-obern­kir­chen.­de.