• DE

Outdoor-Kids Berichte

Outdoor-Kids von Lemförde

Die empfohlene Wanderung haben wir aus Zeitgründen aufgeteilt in zwei Einheiten. Während der Wanderung gab es Geocaches zu finden und natürlich Baum- und Pflanzenkunde. Wir kommen vom Stemweder Berg und deshalb können die Schüler jetzt Buchen, Kiefer und Birken an Rinde, Blatt und Früchten erkennen.

Zusätzlich haben wir etwas über Wald- und Wiesenkräuter gelernt, diese gesammelt und einen leckeren Dip am Lagerfeuer zu Kartoffeln und Stockbrot gehabt.

Das Thema Feuermachen haben wir auf unterschiedliche Art und Weise geübt und brauchen nun keine Streichhölzer mehr. Wir haben unterschiedliche Aufbauten gelernt, das Verbrennungsdreieck und Gefahren und Sicherheitsaspekte gelernt.

 

Der Clou war unser Seilbrückenbau über einen Zufluss zum Dümmer. Aber alle sind trocken zum anderen Ufer gekommen. Im Flossbau haben wir uns auch versucht... hat geklappt, aber nicht trockenen Fußes.