• DE

Veranstaltungen

Gaudi im Schnee

Schneeschuhwandern und Rodeln im Hochschwarzwald

 

Dieses Jahr möchten wir unsere bewährte Schneeschuh-Tour durch ein neues, aber alt bekanntes Element erweitern: den Schlitten. Dazu werden wir uns am Haus der Natur am Feldberg die Schneeschuhe unter die Füße schnallen und uns zusätzlich einen Schlitten schnappen. So wandern wir zur Rodelbahn und genießen dort endlich eine schnelle und lustige Schlittenfahrt. Im Anschluss setzen wir unsere Tour durch den verschneiten Schwarzwald fort. Zurück am Haus der Natur freuen wir uns, wenn wir den besonderen Tag in einer der Hütten gemeinsam ausklingen lassen.

Sei dabei - doppelter Spaß ist garantiert.

Hinweise: Durchschnittliche Kondition und geeignete Winterkleidung erforderlich. Vesper mitbringen und wenn möglich eigene Ski-/ Wanderstöcke und / oder einen eigenen Schlitten. Nach Absprache Mitfahrgelegenheit ab Freiburg möglich.

 

Termin: 24.02.2018
Ort: Haus der Natur, Feldberg
Teilnehmende: 3 – 15 Personen, ab 18 Jahren
Kosten: Mitglieder 20 Euro / Nichtmitglieder 30 Euro
Leistungen: Programm, Ausrüstung
Leitung: Annika Kläger, Simon Friedrich und Miro Enderle
Anmeldeschluss: 15.02.2018
Veranstalterin: Jugend im Schwarzwaldverein

Anmeldeformular