• DE

Veranstaltungen

Technorama

Wo (Kindheits-)Träume wahr werden

(c) Swiss Science Center Technorama

 

Wolltest du schon immer einmal ausprobieren, wie sich ein Mondfahrzeug steuern lässt? Mit Muskelkraft Strom erzeugen? An einer gigantischen Kugelbahn experimentieren? Oder gegen einen Roboter Mühle spielen? Du sagst es gibt keinen Ort, an dem all das möglich wäre? Dann liegst du falsch, denn diesen Ort gibt es wirklich: das Swiss Science Center Technorama, das größte naturwissenschaftliche Experimentiermuseum in der Schweiz, einem Ort fast unbegrenzter Möglichkeiten. Wie entstehen Wind, Wellen, Blitze oder Tornados? Was hat es mit optischen Täuschungen auf sich? Wie arbeiten unsere Sinne? All das kannst du hier erleben! Melde dich an und komm mit zu einem unvergesslichen Tag.

Besonderer Hinweis: Es ist ein gültiges Einreisedokument für die Schweiz erforderlich.

 

Termin: 12.02.2018
Ort: Winterthur
Teilnehmende: mind. 30 Personen, ab 10 Jahren
Kosten: Mitglieder 40 Euro / Nichtmitglieder 50 Euro
Leistungen: Busfahrt ab und bis Reutlingen, Eintritt
Leitung: Sophie Rauscher und Lucas Rauscher
Anmeldeschluss: 19.01.2018
Veranstalterin: Schwäbische Albvereinsjugend

Anmeldeformular