• DE

Veranstaltungen

Landesdelegiertenversammlung 2020

gestalte GREmiENARBEIt

Wer kann kommen? Zu unserer LDV entsenden die Gebietsvereine selbstständig ihre Vertreter_innen. Dies geschieht meist über den Jugendbeirat. Es dürfen aber auch alle, die Interesse haben und mal reinschauen wollen, teilnehmen. Die eigentliche Landesdelegiertenversammlung ist am 14.3.2020 von 8:30 Uhr bis 12 Uhr in der Umweltbildungsstätte Oberelsbach.

 

Wie läuft das Wochenende ab? Für alle die wollen, startet unser Programm bereits am 13.3.2020. Der Freitagabend ist sehr offen gestaltet und ermöglicht es, dass man auch zu unterschiedlichen Zeiten anreisen kann. Hier ist Zeit und Raum sich kennenzulernen.

Am Samstag findet dann die LDV statt, bei der anhand einer zuvor festgelegten Tagesordnung alle wichtigen Themen behandelt werden. Zu dieser Tagesordnung sind alle eingeladen zu ergänzen, was ihnen am Herzen liegt. Am Mittag gehen wir je nach Wetter entweder Schlittenfahren oder auf die Jagd nach einem Schatz (Geocaching).

Am Abend genießen wir erst die "Rhöner Genüsse", und gehen dann auf eine Nachtwanderung mit anschließender Überraschung.

Am Sonntag wollen wir uns mit #junggerecht befassen und was das für uns als DWJ bedeutet. Für diesen Part erhaltet ihr JuLeiCa-Punkte zur Verlängerung eurer JuLeiCa.

 

Hier findet ihr das Anmeldeformular.

Anmeldung bis: 31.01.2020

 

Termin: 13.-15.03.2020
Ort: Umweltbildungsstätte Oberelsbach, Rhön
Teilnehmende: Delegierte und Interessierte aus Orts- und Gebietsvereinen
Kosten: Fahrt-, Übernachtungs- und die Verpflegungskosten werden von der DWJ im WV Bayern getragen
Leistungen: Unterbringung im Mehrbettzimmer, Verpflegung, Rahmenprogramm
Leitung:Wolfgang Ascherfeld und Team 
Veranstalterin: Deutsche Wanderjugend im Wanderverband Bayern