• DE

Outdoor-Kids Tipp des Monats

Upcycling–Tassenuntersetzer

Für eine Tasse heißen Tee oder eine kalte Limonade im Sommer

Beschreibung

Du hast Dir einen Tee gemacht, aber die Tasse ist zu heiß, um sie direkt auf den Tisch zu stellen? Dann ist dieser Untersetzer genau das Richtige für Dich. In ein paar einfachen Schritten bastelst Du so einen schönen Untersetzer. Da alle benötigten Materialien sonst im Papiermüll landen würden, schonst Du gleichzeitig auch die Umwelt damit.

Und so geht´s:

 

Material

-Einige Seiten aus einem gelesenen Heft (Din A4)

-Klebestift

 

1.Eine Seite nach der anderen diagonal von einer Ecke aus möglichst fest aufrollen und mit Kleber befestigen, sodass eine dünne Rolle entsteht.
Von diesen Rollen brauchen wir ungefähr acht Stück für eine gute Größe des Untersetzers.

 

2.Um es beim Einrollen einfacher zu haben, die runden Rollen einmal plattdrücken, sodass Du sie besser einrollen kannst. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du mit dem Einrollen beginnen.
Tipp: Jeden Streifen, den Du aufrollst, am Anfang und am Ende festkleben, dann wird es stabiler und ist einfacher aufzurollen.

 

3. Alle acht Streifen einrollen, bis der Untersetzer eine gute Größe erreicht hat. Wenn Deine Lieblingstasse schon vorher auf den Untersetzer passt, reichen auch weniger als acht Streifen.

 

4. Jetzt nur noch einen Tee aufsetzen und Deinen neuen Untersetzer ausprobieren.

 

Viel Spaß beim Nachbasteln!