• DE

Outdoor-Kids Tipp des Monats

Ostereier-Teelicht

Schönes Teelicht im Osterstil

Beschreibung

Du brauchst für die kommende Osterzeit noch eine schöne Dekoration und hast keine Idee, aber noch Eier im Kühlschrank? Dann sind diese Osterei-kerzen genau das Richtige für Dich.

Und so geht´s:

 

Material

- Eier (es können auch nicht mehr genießbare Eier sein)

- Teelichter (die Farbe der Teelichter ist beliebig)

- Schüssel (für ein Wasserbad geeignet)

- Teelöffel

 

1.Zu Beginn löst Du die Dochte aus den Teelichtern und gibst das zerkleinerte Wachs in die Schale. Das Wachs in der Schale noch etwas zerkleinern, da es so schneller schmilzt.

2. Die Eier werden in der Hälfte aufgeschlagen und die Schale von innen gesäubert. Sofern es noch genießbare Eier sind, das Innere der Eier in einer Schüssel sammeln und es später noch verwenden. Das wird mit so vielen Eiern gemacht, wie es am Ende Kerzen werden sollen.

3. Nun wird die Schüssel mit dem Wachs in ein Wasserbad gestellt und heiß gemacht, sodass das Wachs schmilzt. Währenddessen stellen wir die Dochte in die Eierschalen.

 

 

4. Wenn das Wachs flüssig ist, kannst Du mit dem Befüllen der Eierschalen beginnen. (Dabei sehr vorsichtig sein, da heißes Wachs zu Verbrennungen führen kann!)  Dazu mit einem Teelöffel, das Wachs vorsichtig in die Eierschalen geben und dabei darauf achten, dass die Dochte stehen bleiben.

 

5. Jetzt nur noch trocknen lassen und schon kannst Du Dein Zimmer damit dekorieren.

 

Viel Spaß beim Nachbasteln!