• DE

Outdoor-Kids Tipp des Monats

Blätterkranz aus Papier

Gestalte Deinen eigenen herbstlichen Kranz

 

Der Herbst ist da. Draußen ist es kalt und ungemütlich. Was also tun an so einem kalten Herbsttag, wenn man nicht raus gehen möchte? Das seht Ihr hier:

 

Ihr benötigt:
-    Bastelkarton in verschiedenen Farben
-    Blattschablone (siehe unten)
-    Schere, Kleber, Bleistift
-    Schleifenband
-    Nylon-Faden zum Aufhängen
 

 

Zeichne als erstes ca. 30 Blätter auf einen Bastelkarton (am besten in Herbstfarben).

 

Nun schneidest Du die Blätter einzeln aus. Eine kleine, scharfe Schere ist dabei sehr nützlich! Lass Dir von Deinen Eltern dabei helfen.

 

Als nächstes legst Du die Blätter hin in die Form eines Kranzes. Achte dabei darauf, dass Du die verwendeten Farben gut durchmischt. Zuletzt werden die Blätter mit Bastelkleber oder der Heißklebepistole miteinander verklebt. Wenn Du möchtest, kannst Du den Kranz noch mit einer Schleife oder ähnlichem verzieren. Schließlich mit einer Nadel ein Stück dünnen Faden durch eines der Blätter ziehen und schon kannst Du Deine herbstliche Dekoration an jeder Tür und an jedem Fenster befestigen.