• DE

Outdoor-Kids Tipp des Monats

Osterhase aus Klopapierrollen

Gestalte Deinen eigenen süßen Osterhasen

 

Du brauchst für 1 Hasen:

 

-    2 Klopapierrollen
-    Wollreste
-    Klebestift
-    Schere
-    Bleistift
-    Tonpapier in weiß, schwarz und rosa

 

Als erstes bestreichst Du die eine der beiden Klopapierrollen zur Hälfte mit Kleber und wickelst danach den Wollfaden von unten angefangen bis zur Hälfte herum. Danach bestreichst Du die zweite Hälfte mit Kleber und bewickelst den Rest mit dem Wollfaden.

 

 

 

Die zweite Klopapierrolle schneidest Du einmal längs durch. Nun kannst Du ganz einfach die Hasenohren aufmalen und danach ausschneiden. Lass Dir dabei von Deinen Eltern helfen.

 
       

 

Die Ohren kannst Du ebenfalls mit Kleber bestreichen und mit Wolle bekleben. Dann schneidest Du die Kreise für die Hasenfüße aus, mit Kleber bestreichen und in der Mitte beginnend, kreisförmig mit Wolle bekleben.

 

 

Aus Tonpapier musst Du nun nur noch die Augen, Nase und den Schnurbart ausschneiden und aufkleben.
Fertig ist Dein selbstgebastelter Hase.