• DE

Outdoor-Kids Tipp des Monats

Schmetterling fürs Fenster selbst basteln

Gestalte Deinen eigenen leuchtenden Schmetterling

 

Du benötigst:
- Tonkarton
- Transparentpapier oder Strohseidenpapier
- Schere
- Bleistift
- Büroklammer
- Klebestift
 

 

Als erstes nimmst Du ein Blatt Tonpapier in einer Farbe Deiner Wahl für den Körper des Schmetterlings. Falte es in der Hälfte und fixiere das Papier mit mehreren Büroklammern, damit es nicht verrutscht.

 

 

Nun kannst Du anfangen die Flügel und den Körper aufzuzeichnen. Durch das halbierte und mit Büroklammern befestigte Blatt schaffst Du es beim Ausschneiden 2 identische Flügel zu erhalten.

 

 

Schneide nun auch das innere der Flügel aus und lasse dabei aber noch einen dünnen Rand übrig, um dort als nächsten Schritt das Transparentpapier zu befestigen. Nun kannst Du das Transparentpapier in der passenden Form ausschneiden und auf die freien Stellen kleben. Lass Dir dabei von Deinen Eltern helfen. Jetzt musst Du nur noch die beiden Schmetterlingshälften zusammenkleben und die Fühler an den Kopf oben kleben.

 

 

Fertig ist Dein wunderschöner Schmetterling für die Fenster.