• DE

Outdoor-Kids Tipp des Monats

Baue Dir Dein eigenes Katapult

Baue Dir Dein eigenes Katapult und lass Kastanien fliegen.

Auf die Plätze, fertig, Flug!

Im Herbst gibt es eine Menge kleiner Dinge, die Draußen von den Bäumen fallen und nur darauf warten mit einem kleinen Katapult durch die Luft befördert zu werden. Das können zum Beispiel Eicheln, Bucheckern oder Kastanien sein. Am meisten Spaß macht das Katapult in der Natur. Dort kann man mit anderen zusammen einen Wettbewerb machen, wer die Kastanien am weitesten katapultiert.

Hier ist die Bauanleitung.

Materialien:

- 20cm langes Holzbrettchen

- 2,5cm breites, rundes Stück Holz

- 1x Schraube

- 1x Schraube mit Öse

- Schmirgelpapier

- Schraubendreher oder Akkuschrauber

 

1. In das Holzbrettchen ein Loch vorbohren und die Schraube hineindrehen. Das runde Holzstück quer unterlegen und die Schraube ganz hineindrehen.

In das Holzbrettchen ein Loch vorbohren und die Schraube hineindrehen. Das runde Holzstück quer unterlegen und die Schraube ganz hineindrehen.

 

2. Nun mit Schmirgelpapier und einer Schraube eine kleine Vertiefung am anderen Ende des Brettchens machen.

 

3. Die Kanten mit dem Schmirgelpapier etwas abrunden und schon kann der Spaß beginnen.

 

Viel Spaß beim Nachbauen!