• DE

Outdoor-Kids Tipp des Monats

Wasserfarbenlaterne für die dunkle Jahreszeit

Die Tage werden immer kürzer und das Tageslicht verschwindet. Kerzenlicht ist im Herbst und Winter schön, um die Wohnung etwas wohnlicher zu machen. Mit dieser kleinen Laterne wird nicht nur aus einem einfachen Teelicht ein schöner Einrichtungsgegenstand, sondern es macht noch eine Menge Spaß beim Basteln und Gestalten.

Und so bastelst Du Deine eigene Laterne!

Material:

- Streifen Transparenzpapier (10x25cm)   

- Wasserfarbkasten

- Tacker

- Teelicht

 

1. Mit den Wasserfarben auf dem Transparenzpapier der Kreativität freien Lauf lassen und verschiedene Farben und Muster aufmalen. Die Farben eher etwas dicker auftragen, dann sieht man sie besser. Darauf achten den Pinsel nicht zu nass zu machen, sonst wellt sich das Papier sehr stark.

2. Nach dem Bemalen das Papier trocknen lassen und anschließend an den Enden jeweils einmal mit dem Tacker befestigen, sodass es rings um ein Teelicht passt.

3. Jetzt nur noch einen schönen Platz für die Laterne suchen und auf eine feuerfeste Unterlage stellen.

Warnung: Kerzen nicht unbeaufsichtigt lassen!