• DE

Outdoor-Kids Tipp des Monats

Blumentopf, Stiftehalter oder Popcorntüte: Praktischer Behälter für alles

Ist schnell gebastelt und lässt sich für vieles verwenden.

Beschreibung

Der Getränkekarton ist gerade leer und Du möchtest ihn eigentlich nicht wegwerfen? Dann ist hier eine Anleitung, was Du aus ihm basteln kannst.

Und so geht´s:

 

Material

- ein leerer Getränkekarton

- Schere

- Stifte oder Farben zum bemalen

 

1. Den Karton mit ca 6cm Abstand zum Deckel durchschneiden.

2. Nun den Karton zerknüllen und so lange knicken und falten, bis er weich ist.  Anschließend die oberste Schicht abziehen, sodass die braune Pappe zum Vorschein kommt.

3. Jetzt klappst Du den Rand zweimal nach unten um und drückst den Karton noch einmal gerade, dass er auch gut stehen kann.

4. Jetzt kannst Du ihn noch verzieren und bemalen, wie Du Lust hast.



Jetzt kannst Du einfach alle Stifte, die noch keinen Platz haben hineinstellen und schon hast Du einen schönen Stiftehalter. Diesen kannst Du auch als Blumentopf umfunktionieren. Dafür musst Du nur Blumenerde einfüllen und eine schöne Blume darin pflanzen. Da der Karton ja sowieso wasserdicht ist, kann kein Wasser herauslaufen. Außerdem kann dieser Behälter für Popcorn, Obst oder Chips genutzt werden, als Blumenvase oder auch für ein Getränk als hübscher Becher.

Viel Spaß beim Nachbasteln!