• DE

Das Jugendwanderwege Team

Alexander Mohr

Alexander Mohr (Odenwaldklub) hat das Projekt bis Ende 2016 als hauptamtliche Kraft geleitet. Er bleibt dem Projektteam als ehrenamtlicher Leiter und als Ansprechpartner für die Jugendwanderwege erhalten. Alex freut sich auf viele Ideen und neue Wege. Er ist zuständig für Hessen.

mohr(at)wanderjugend-hessen.de

Kerstin und Uwe Biermann

Kerstin und Uwe Biermann (Teutoburger-Wald-Verband) sind ausgebildete Wanderführer und Wegewarte. Sie engagieren sich beide im Heimatverein Jöllenbeck in Bielefeld und betreuen die Jugendwanderwege in Nordrhein-Westfalen.

wandermuckel(at)gesundheitswandernowl.de

Ludwig Lang

Ludwig Lang (Spessartbund) hat beim Seminar „JW leicht gemacht“ ersten Kontakt zum Projektteam bekommen. Danach hat er sich spontan bereit erklärt, im Team mitzuarbeiten und sich um die Jugendwanderwege in Bayern zu kümmern. Ludwig engagiert sich außerdem im Bundesjugendbeirat und in der DWJ Bayern.

ludwig.lang(at)wanderjugend.de

Wolfgang Walter

Wolfgang Walter (Pfälzerwald-Verein) ist ein alter Hase in der DWJ. Er hat von Anfang an im Projektteam mitgearbeitet und seine langjährigen Erfahrungen eingebracht. Er ist zuständig für die Wege in Rheinland-Pfalz und freut sich auf Eure Kontaktaufnahme.

wolfgang.walter(at)wanderjugend.de

Torsten Flader

Torsten Flader (Geschäftsführer/SVW) hat das Projekt mitentwickelt und unterstützt die Jugendwanderwege mit seiner Erfahrung als Wanderer und Pfadfinder. Er kümmert sich um die Wege in Norddeutschland.

torsten.flader(at)wanderjugend.de

Lukas Raschke

Lukas ist stellvertretender Hauptjugendwart bei der DWJ im Schwäbischen Albverein (Schwäbische Albvereinsjugend). Er ist selbst schon viele Touren im Gebirge und Hochgebirge gegangen und bringt sein Wissen ein für die Wege in Baden-Württemberg.

lukas.raschke(at)web.de