• DE

Outdoor-Kids Berichte

Die Outdoor-Kids in Zweibrücken sind schon richtige Profis

12 neue Outdoor-Kids, die zeigen konnten, dass sie schon richtige Profis sind

Während der Wochenendfreizeit vom 28.-29.Oktober 2006 auf dem Taubensuhl konnten wir, die DWJ- Zweibrücken, wieder 12 Outdoor-Kids auszeichnen.
Auf einer Waldbegehung am Samstag mussten alle Kinder Pflanzen sammeln und benennen können. Schnell merkte jede und jeder, dass die Zahl der Pflanzen, die man kennt, viel höher ist als die geforderte. Auch die gestellten Aufgaben, Zelt aufbauen und Feuer machen, wurden von jedem mit Leichtigkeit erfüllt. Durch den richtigen Aufbau des Feuers konnte an diesem Abend noch reichlich Stockbrot  gebacken werden.
Am Sonntag brachte uns eine Wanderung rund um die Burg Neuschafeneck. Auf dieser 16 km langen Wanderung meisterten alle Kids die erforderlichen Wanderkilometer, wobei einige leicht auf die doppelten Meter kamen.
Zum Abschluss dieses Wochenende konnten wir 12 neue Outdoor-Kids auszeichnen. Dadurch erhöht sich die Zahl der Kids aus Zweibrücken auf 14 (bereits die ersten Outdoor-Kids in Rheinland-Pfalz kamen von der Kindergruppe in Zweibrücken).

Horst Göpel
Deutsche Wanderjugend im Pfälzerwald-Verein, Ortsgruppe Zweibrücken

Die Outdoor-Kids sind:
Robin , Nele, Nils, Kilian, Zoltán, Emese, Mahra , Sascha, Florian, Nadine, Andre, Andreas