• DE

Veranstaltungen

JuLeiCa spezial

Dein Weg zur Jugendleitung

Du möchtest Dich zur Jugendleitung ausbilden lassen und suchst noch den passenden Lehrgang für Dich? Dann haben wir mit unserer Gruppen genau das Richtige. In dieser Woche werden alle wichtigen Themen rund um die Kinder- und Jugendarbeit besprochen, praktisch geübt und vertieft. Die Woche wird ein Gruppenerlebnis, sodass wir gemeinsam durch Rollenspiele wieder Kinder sein werden, um uns besser in unsere Zielgruppe hinein versetzen zu können.

Inhalte werden in Rollenspiele gepackt, sodass praxisnah gelernt wird, was es bedeutet, eine Gruppe zu leiten. Themen wie Aufsichtspflicht, Gruppenrollen und das Jugendschutzgesetz dürfen natürlich auch nicht fehlen. Des Weiteren wirst Du auch unser Präventionskonzept FAIR.STARK.MITEINANDER. noch genauer kennenlernen. Untergebracht sind wir in einem Selbstversorgerhaus. Zum Erwerb der JuLeiCa wird zusätzlich zu dieser noch ein Erste-Hilfe-Lehrgang und ein kleines Praxisprojekt benötigt.

 

Termin: 13. - 18.10.2024
Ort: Seminarhaus Jonathan, Valwig
Teilnehmende: 15 - 20 Jahre
Kosten: 180 €
Leistung: Gemeinsame Anreise mit der Bahn, Unterkunft, Verpflegung und Seminarunterlagen
Leitung: Mona Kaiser und Jana Schadow
Anmeldeschluss: 29.09.2024​​​​​​​
Veranstaltet von: DWJ Landesverband NRW

Anmeldung über Deutsche Wanderjugend NRW​​​​​​​