• DE

Auf die Geishöhe

Wer entlegene Wälder, hohe Tannen und dichte Buchenbestände liebt, der kommt bei dieser Tour voll auf den Genuss. Startpunkt unserer Wanderung ist der Maria-Stern-Platz in Dammbach-Wintersbach (www.mespelbrunn.de).

Daneben befindet sich ein Spielplatz mit Bike-Parcour und auf der angrenzenden Wiese ein kleiner Barfußpfad. Über den alten Schulweg erreichen wir nach einem langen Anstieg die Geishöhe mit dem gleichnamigen Gasthof.

Die Siedlung Geishöhe besteht seit dem 18. Jahrhundert. Der Spessartbund ließ 1937 den Kellerturm errichten. Vom Turm hat man einen einzigartigen Ausblick bis in den Taunus und über die Wälder des Spessarts.

Nun geht es nach Wildental, einem Jagdrevier. Dabei muss auch zweimal ein Gatter überwunden werden. Durch dichte Wälder gelangt man nun an eine Wegkreuzung oberhalb von Wildensee.

Wer möchte, kann einen Abstecher nach Wildensee (Einkehrmöglichkeit) unternehmen. Kurz darauf befindet sich aber ein schöner Rastplatz. Nun geht es wieder zurück über den Waldgasthof Heppe nach Dammbach- Wintersbach.