Aktuell

Jugendbeiratssitzung in der Rhön

Vom 17.06 bis zum 19.06 fand die konstituierende Jugendbeiratssitzung (JBS) nach den turnusmäßigen Neuwahlen bei der Bundesdelegiertenversammlung statt.

Untergebracht waren wir im Jugendheim des Rhönklub Zweigvereins Fulda auf der Maulkuppe bei Poppenhausen.

Nachdem die Meisten am Freitagabend oder Samstagmorgen angereist waren, konnte am Samstag die JBS beginnen. Das Jugendheim des Rhönklubs mit tollem Ausblick auf die Wasserkuppe war ein schöner Tagungsort. Im Grünen konnte die Tagung losgehen, es gab die Formalien und Berichte über neue Ereignisse. Ganz aktuell war die Auswertung des Arbeitskreises Identität und Image und wie sich die Weiterarbeit entwickeln soll. Nicht nur für den AK, sondern auch für das Jahresprogramm 2023 machten wir uns Gedanken. Gute Ideen und Anregungen wurden gesammelt, ein Herbstpfingstlager, aber auch Schulungen für Jugendwanderführungen sind geplant.

Gespannt können auch alle auf die neuen Werbemittel sein, die in Planung sind. Für die Kleinen, aber auch Großen soll etwas dabei sein. Zahnbürsten und Reflektoren sind nur eine kleine Auswahl aus dem Ideenpool. Nach noch ein paar weiten Beschlüssen über die Geschäftsordnung und die Abrechnungsrichtlinie, bei denen es keine Weiterungen Änderungen gab, war das Ende der JBS nicht mehr weit.

Als Nachmittagsprogramm ging es zur Steinwand einer 20 Meter hohen Phonolith-Felswand. Auch der Guckaisee war eine willkommene Abkühlung bei den heißen Temperaturen. Der Abend wurde gemütlich am Jugendheim verbracht und am nächsten morgen wurde in Windeseile klar schiff gemacht und eine letzte Runde im Badesee gedreht. Eine kleine Abschlusswanderung über die Wasserkuppe durfte auch nicht fehlen, bevor alle ihren Heimweg antraten.

Hier gehts zur Bildergalerie.