• DE

Nachhaltiges Jugendreisen

Sofortklimamaßnahmen für alle

Wir sind uns einig: Unsere Erde und unsere Zukunft können wir nur erhalten, wenn wir jetzt sofort handeln. Die globalen Herausforderungen unserer Zeit lassen sich nur gemeinsam lösen. Dazu hat die internationale Staatengemeinschaft die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung entworfen. Das Kernstück sind 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung oder auch Sustainable Development Goals.

Diese 17 Ziele hat sich der Arbeitskreis nachhaltiges Jugendreisen zunutze gemacht und erarbeitet Konzepte für unsere Freizeiten und Aktionen, um die Angebote ökologisch, fair und nachhaltig zu gestalten.

Zum Auftakt möchten wir Sofortmaßnahmen zum Klimaschutz sammeln. Was kann jede und jeder Einzelne von uns jetzt und sofort unternehmen, um unser Klima zu schützen? Vielleicht gibt es auch Maßnahmen, die in Eurer Jugendgruppe umgesetzt werden können. Eure witzigen und kreativen Ideen könnt Ihr ganz einfach über das Onlineformular an uns senden.

Die besten Ideen werden anschließend veröffentlicht.

 

 

Sofortklimamaßnahme einreichen

Klimamassnahme

Folgende Sofortklimamaßnahme können alle durchführen