Du hast Lust die Nacht einmal ganz anders zu erleben und dich vom Mondlicht auf Wanderwegen durch die Natur leiten zu lassen? Dann bist du hier genau richtig. Nach unserer ersten erfolgreichen Nachtwanderung „Frostbite“ in 2024, starten wir dieses Jahr die zweite Nachtwanderung – dieses Mal durch die Rhön – und freuen uns auf weitere Nachtschwärmer*innen, die Lust haben bei diesem besonderen Outdoor-Event dabei zu sein.
Wir starten am Freitagabend in Hünfeld am Bahnhof mit einem gemeinsamen Imbiss und brechen dann zur Nachtwanderung auf. Über verschiedene Wanderwege durch Wälder und an Wiesen entlang wandern wir ca. 27 Kilometer von Hünfeld bis nach Habel (Tann) und lassen uns vom Sternenhimmel und der Ruhe der Natur berieseln. Mitten in der Nacht kommen wir dann an unserem Ziel beim Dorfgemeinschaftshaus in Habel (Tann) an, wo uns eine warme Mahlzeit und dank Gepäckshuttle unsere Schlafmatratze und unser Schlafsack erwarten. Am Morgen starten wir mit einem Müslibuffet als spätes Frühstück bei dem auch Kaffee und Tee nicht fehlen darf und brechen danach auf zu unserer letzten kurzen Etappe zum nächsten Bus, bevor wir uns nach diesem eindrücklichen Erlebnis wieder in alle Winde zerstreuen.
Melde dich gern mit einer Freundin oder einem Freund an. Wir empfehlen grundlegende Fitness und die Offenheit Neues zu erleben, dabei achten wir darauf als Gruppe gemeinsam anzukommen – Wir jagen keine Streckenrekorde im Vordergrund steht das Erlebnis.
Am Samstag enden wir spätestens 14 Uhr am Bahnhof in Fulda. Schreib uns, wenn du am Freitag erst später dazustoßen kannst oder dir eine Matte/Schlafsack für unser Schlaflager leihen möchtest. Wir finden eine Lösung.
Termin: 16.-17.5.2025
Ort: von Hünfeld (Bahnhof) nach Habel (Tann) // Start um 17 Uhr
Teilnehmende: 7 – 14 Personen, ab 16 Jahren
Kosten: Mitglieder 15 Euro, Nichtmitglieder 20 Euro
Leistung: Übernachtung im Dorfgemeinschaftshaus, Frühstück und Wanderführung
Leitung: Christian Jorgow, Fabian Kempe und Team
Anmeldeschluss: 20.04.2025
Veranstalter: Deutsche Wanderjugend Landesverband Hessen