• DE

Veranstaltungen

Inklusive Kinderwanderung

Gemeinsam unterwegs mit viel Theater

Auch in diesem Jahr laden wir herzlich zur inklusiven Kinderwanderung bei Paderborn ein. Wie schon in den vorherigen Jahren gestalten wir in Kooperation mit der Broadwood-Theatergruppe „Bühnenadler“ aus Paderborn einen Nachmittag mit Theater, Spiel und Spaß und einer barrierearmen Erlebniswanderung.

Auf einer Strecke von ca. 1,5 bis 2 km und mit einem individuell den Teilnehmenden angepassten Tempo zeigen wir, dass eine gelungene Wanderung für alle nicht von gegangener Strecke oder Höhenmetern abhängt. Dazu laden wir alle ein, die Freude an einer inklusiven Wanderung haben, sich für das Thema Teilhabe interessieren oder einfach noch Anregungen suchen, wie sie eigene Veranstaltungen inklusiver gestalten können.

Im Anschluss werden wir eine kleine Stärkung genießen und gemeinsam spielen und basteln und uns weiter in nettem Rahmen austauschen. Der Imbiss wird von uns zur Verfügung gestellt, es sollten aber eigene Getränke mitgebracht werden.


Termin: 06.10.2024
Ort: Paderborn
Teilnehmende: Kinder und Jugendliche mit und ohne Mobilitätseinschränkungen und Hilfsmittel sowie Begleitung
Leistungen: Snacks, Programm
Leitung: Gisela Schellhasse und Fabian Schrage
Anmeldeschluss: 27.09.2024
Veranstaltet von: DWJ Bundesverband in Kooperation mit Broadwood

Hier gehts zur Anmeldung