Veranstaltungen

Lehrgang: Kreative Medienarbeit für Vereine & Privat JuLeiCa + | 10 UE

Von der Idee zum fertigen Content

Also irgendwie ein Foto schießen mit dem Handy geht ja noch, aber dann ist die Frage: wie hätte es vielleicht noch schöner und spannender werden können, wie kann ich es bearbeiten oder wie kann ich sogar ein Video drehen, es schneiden, mit Musik unterlegen und als Reel bei Instagram hochladen? Und wie gestalte ich den Content, der meine Follower auch wirklich interessiert? 

Diese Fragen stellen wir uns alle immer wieder. Und gefühlt, kann man unendlich viel dazu lernen - ob für den Verein oder den privaten Gebrauch.

Die DWJ im Rhönklub bietet deswegen zusammen mit der DWJ, also dem Bundesverband, einen eintägigen Workshop an, der genau darauf abzielt, guten Content entstehen zu lassen, von der Idee bis zum fertigen Post. Ihr könnt vor allem in der Praxis ausprobieren und lernen, wie Ihr Eurer Insta-Page mehr Mehrwert verleihen könnt, oder einfach nur das Handwerk für schöne Fotos und Videos lernen. 

Mit dem Workshop könnt ihr übrigens auch 10 UE als Juleica-Auffrischung einsammeln. 

 

Anzahl JuLeiCa UE: 10

Termin: 24.01.2027 von 10 Uhr bis 18 Uhr 

Ort: Eichenzell

Kosten: 5 Euro

Leitung: Svenja Misamer 

Veranstaltet von: DWJ im Rhönklub, DWJ Bundesverband 

Hier gehts zur Anmeldung